Referenzen

Presse

Ein Film-Beitrag von Arte

Der Film “Öko für alle? Bioprodukte auf dem Prüfstand“ wurde von Peter Podjavorsek und der fersehbüro GmbH im Auftrag von ZDF /Arte  2007 unter anderem auch bei uns auf dem Hopfen-Hof gedreht.

Ein Dokumentarfilm, der in einem minimalen Zeitfenster einen größtmöglichen Überblick über die Probleme der biologischen Landwirtschaft gibt. Ob es der Wein aus Frankreich, die Milch aus der Schweiz oder der Kürbis aus der Altmark ist, uns Produzenten verbindet eines:
Wir finden unseren Weg richtig – aber schwierig ist er.

Neben den wunderschönen Landschaftsaufnahmen erhalten Sie einen Einblick in den Anbau, die Verarbeitung und die Vermarktung unserer Produkte.
Es wird über Kontrollen und Einfuhr von Bioprodukten aus aller Welt gesprochen.

Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Ansehen dieses gelungenen Werkes von Peter Podjavorsek.

Auszeichnungen

Auszeichnungen der NaturFreunde

Im Herbst 2006 hat das NaturFreundehaus am Klima-Wettbewerb teilgenommen und den 2. Preis für das ökologische Gesamtkonzept erhalten:

Den 1. Platz bekam das NaturFreundehaus für die regionaltypische Ernährung.
Gesunde und kurze Wege, vom Garten in die Küche.
Seit 2007 ist der kleine landwirtschaftliche Betrieb auch biozertifiziert.
Mit liebevollen und  schmackhaften Gerichten können sich die Gäste  hier verwöhnen lassen. Dazu gibt es noch einige neue Kreationen, wie z. B. das Hopfenkaltgetränk ohne Alkohol: Calupolo.

Auszeichnung vom ADFC

Wir legen großen Wert darauf, ein fahrradfreundlicher Gastbetrieb  in Unterkunft und Verpflegung zu sein. Und freuen uns, dass wir dem erforderlichen Standard entsprechen, weil wir dadurch, auch in diesem Jahr wieder, viele nette RadlerInnen auf unserem Hof zu Gast hatten.

Biozertifizierung von Agro Öko Consult

Auch wenn wir nur ein kleiner Betrieb sind, den Bioanbau und die Verarbeitung von Säften, Fruchtaufstrich etc. wollen wir nach außen sichtbar machen.
Klimafreundliches Leben im NaturFreundehaus ist mit Bio und Fair Trade Lebensmitteln unser Angebot.

X
X
X
X
X